Letzte Woche Samstag,17.2 hat in der Nähe des Klährwerks in Kapellen die Weidenschnittaktion stattgefunden. Dort haben freiwillige Helfer die Weiden geschnitten, die mit Leiter und Kettensäge ausgerüstet waren. Schüler und Lehrere aus verschieden Grevenbroicher Schulen haben dann die Weiden gebündelt und für den Abtransport vorbereitet.Während es nichts zu tun gab wurde sogar der Müll an Rande des Flusses aufgesammelt und in Beuteln weggebracht. Das Pascal-Gymnasium verwendet die Weiden für die Abgrenzung des Schulgeländes, eine andere Schule baut einen Weidentunnel auf dem Schulgelände, eine weitere Schule baut Tippies und das Schneckenhaus schafft neuen Lebensraum für Tiere mit den Weideresten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.